UNTERRICHT FÜR QUERFLÖTE, BLOCKFLÖTE, KLARINETTE, SAXOPHON

Ihr möchtet Querflöte, Blockflöte, Klarinette oder Saxophon spielen lernen? Oder eure vorhandenen Fähigkeiten verbessern? Unsere erfahrenen Lehrer/-innen zeigen euch gerne, wie’s geht. Und versprochen: Da geht euch so schnell nicht die Puste aus.

Blechblasinstrument? Holzblasinstrument!

Blasinstrument ist nicht gleich Blasinstrument. Aber immer geht’s darum, der Luftsäule den richtigen Atem einzuhauchen und sie wohlklingend zum Schwingen zu bringen. Tonbildung lautet das Zauberwort.
Kleiner Expertentipp: Querflöte und Saxophon sind keine Blechblasinstrumente, sondern Holzblasinstrumente. Wir erklären euch gerne, warum das so ist – falls ihr Zweifel habt.

Luft holen und los!

Querflötenunterricht

Ihr möchtet Querflöte spielen lernen oder eure Fertigkeiten verbessern und euer Repertoire erweitern? Gute Idee! In unserem Querflötenunterricht arbeiten wir gemeinsam an allen Faktoren, die das Instrument klingen lassen (Ansatz, Stütze, Dynamik, Anblaswinkel) und ebenso am musikalischen Ausdruck.

Ob als Soloinstrument, im kleineren Ensemble, im Orchester oder einer Band: Mit unserem Querflötenunterricht seid ihr bestens präpariert.

Blockflötenunterricht

Die Blockflöte hat viele Facetten. Sei’s als musikalischer Einstieg für Kinder oder als anspruchsvolles klassisches Instrument. Beherrscht ihr die richtigen Griffe, Zungen- und Anblastechniken, dann eröffnet sich euch die Klangvielfalt eures Instrumentes.

Unser Blockflötenunterricht ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren, für Jugendliche und Erwachsene.

Unterricht für Klarinette & Saxophon

Klarinette oder Saxophon? Was ist euer Instrument oder was soll es werden? Wir bieten euch sowohl für die Klarinette wie auch fürs Saxophon den individuell passenden, professionellen Unterricht. Atmung, Körperhaltung, Tonbildung, Ansatz, Intonation. Damit’s richtig gut klingt.

Sei’s die Klarinette von Klassik bis Jazz oder das Saxophon in beinahe allen Musikstilen: In unseren Unterrichtsstunden machen wir euch fit für alle Gelegenheiten.