GITARRENUNTERRICHT & BASSUNTERRICHT

Ob Anfänger, Fortgeschrittene, Kinder oder Erwachsene: Bei uns kann jeder Gitarre oder Bass lernen. So einfach ist das. Sei’s elektrisch oder akustisch, E-Gitarre, Klassikgitarre oder Westerngitarre. In unseren Gitarrenstunden und dem Bassunterricht findet ihr immer das Passende.

Gitarre und E-Bass lernen

Ihr könnt lernen, Songs mit Akkorden/Gitarrengriffen zu begleiten, virtuose Soli auf der E-Gitarre zu spielen, klassische Kompositionen zu meistern, dem E-Bass die richtigen Noten zu entlocken und so vieles mehr.

Kommt einfach mal vorbei!

E-Gitarre

Lust, E-Gitarre spielen zu lernen oder bereits vorhandene Fähigkeiten zu verbessern? Cool! Wir bieten E-Gitarrenunterricht sowohl für Anfänger/Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene. Und eines ist klar: E-Gitarre ist nicht gleich E-Gitarre. Denn die musikalische Stilvielfalt ist groß und die Geschmäcker sind verschieden.

Bei uns könnt ihr Rock-Gitarre lernen, klar, und ebenso Blues-Gitarre oder Jazz-Gitarre. Und wer noch nicht genau weiß, wohin der Hase laufen soll, bekommt ein richtig gutes Fundament, um sich irgendwann vielleicht zu spezialisieren.

E-Bass

In unserem Bassunterricht geht’s darum, mit dem E-Bass eine gute Figur in einer Band abzugeben. Deswegen vermitteln wir nicht nur die unterschiedlichen Spieltechniken der „Bassgitarre“, sondern Stück für Stück auch die theoretischen Grundlagen. Damit ihr auch in der Lage seid, eigene Basslinien zu entwickeln.

E-Bass zu lernen bedeutet: Anschlagstechniken (Wechselschlag, Plektrumanschlag, Slappen), Rhythmik und Theorie in einem gesunden Maß und Spaß. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Akustikgitarre

Klassik auf der Konzertgitarre mit Nylonsaiten oder Songs und Folkpicking auf der Westerngitarre mit Stahlsaiten: Entweder ihr wisst schon genau, wo euer Gitarristenherz höherschlägt oder ihr wollt euch erst noch orientieren. Wir bieten euch in jedem Fall den passenden Gitarrenunterricht.

Unsere Gitarrenlehrer haben viel Erfahrung mit ganz jungen Gitarristen/-innen im Grundschulalter ebenso wie mit Erwachsenen. Und ja, auch im gestandenen Alter kann man mit dem Gitarrespielen beginnen 🙂